top of page

XAY

XAY – DA IST SOUL UND SEELE, DA IST TRAP UND RAP, DA SIND 90s INSPIRIERTE CHOREOGRAFIEN UND EINE STIMMGEWALT VOLLER HERZ UND HINGABE, DIE MIT JEDER GESUNGENEN SILBE GÄNSEHAUT AUSLÖST – EBEN ALL DAS WAS ES IN ZEITEN DES LANGERSEHNTEN AUFSCHWUNG DES DEUTSCHEN RnBs, BRAUCHT.

XAY IST GEBÜRTIGER MÜNCHNER MIT UIGURISCHEN WURZELN.

DER KULTURELLE BACKGROUND DES SÄNGERS, MOTIVIERT IHN BESONDERS, AUCH NEBEN SEINER MUSIK, AUFMERKSAMKEIT AUF UNGERECHTIGKEIT ZU LENKEN. SO SCHEUT XAY AUCH NICHT DAVOR ZURÜCK HALTUNG ZU ZEIGEN UND NIMMT SEINE FANS SOMIT NICHT NUR MUSIKALISCH MIT AUF SEINEN GANZ EIGENEN LEBENSWEG.

 

IM JUNI DIESEN JAHRES IST ER AUCH WIEDER ALS TOURSUPPORT UNTERWEGS, DIESMAL FÜR DEN BERLINER RnB ARTIST NKSN. DIES IST FÜR XAY JEDOCH KEINE NEUHEIT, WAR IN DEN LETZEN JAHREN BEREITS SCHON SUPPORT FÜR NATIONALE UND INTERNATIONALE GRÖßEN WIE MadeinTYO, MOTRIP, OLSEN, ODER SAM UNTERWEGS DURCH DEUTSCHLAND.

IM AUGUST DIESEN JAHRES WIRD XAY SEIN DEBUT ALBUM " X-FILES 1.0" VERÖFFENTLICHEN. 

DABEI HOLT ER SICH MIT BADCHIEFF, NESSI, GREENY, RIA UND  VIELNE MEHR  NAMENHAFTE UNTERSTÜTZUNG. 


 

IMG_9723.JPG
  • Spotify - Schwarzer Kreis
  • Tick Tack
bottom of page